Biologische Vielfalt einmal anders

Anlass: Veranstaltung im Botanischen Garten
Beginn: 03.07.2022 - 11:00-18:00 Uhr
Ort: Botanischer Garten

Welche Aufgaben hat ein Botanischer Garten? Was wird hier geforscht, in den Gewächshäusern kultiviert und in Führungen für jedermann vermittelt? Und was bedeutet eigentlich WIPs-De? Wozu sind Moose gut und was brauchen Wildbienen zum Leben?

Auf all diese Fragen und noch mehr gibt der Botanischen Garten am Tag des Gartens Antworten. Biodiversität erforschen, erhalten, vermitteln sind zentrale Aufgaben des Gartens und spiegeln sich im diesjährigen Programm wider.

In zahlreichen Führungen und an verschiedenen Infoständen lässt sich Näheres über die Natur, auch sinnlich und spielerisch, erfahren. Besondere Angebote für Kinder präsentiert u.a. die Grüne Schule, die Bildungseinrichtung des Botanischen Gartens. Auch Kunst und Kultur werden nicht zu kurz kommen mit Musik, Akrobatik und kulinarischer Vielfalt.

Der Eintritt ist frei. Spenden sind herzlich willkommen.

Mehr zum Programm erfahren Sie auf unserer Homepage unter www.bogos.uni-osnabrueck.de/Home/Aktuelles.html

Botanischer Garten Programm 2022