Entdecken Sie am 24. April unseren internationalen Masterstudiengang „Biology – From Molecules To Organisms“

02.04.2024

Nach Abschluss Ihres Bachelorstudiums im Fach Biologie können Sie sich in verschiedenen Masterstudiengängen gezielt spezialisieren – was hat die Osnabrücker Biologie zu bieten?

Der internationale Masterstudiengang „Biology – From Molecules to Organisms“ ist einer von zwei möglichen Masterstudiengängen für Biologiestudierende und bietet eine forschungsnahe Vertiefung und Spezialisierung auf aktuellen Gebieten der molekularen und organismischen Biologie. Die Osnabrücker Biologie deckt hierbei ein breites methodisches und thematisches Spektrum ab, welches von strukturbiologischen und biophysikalischen Grundlagen über zellbiologische und physiologische Phänomene bis hin zu ökologischen, evolutionsbiologischen oder verhaltensbiologischen Fragstellungen reicht.

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Eine frühzeitige Auseinandersetzung mit möglichen Masterstudiengängen kann sich lohnen – denn bereits durch die Modulwahl in den letzten Semestern des Bachelorstudiums lassen sich wichtige Weichen stellen. Entsprechend richtet sich die Veranstaltung an alle ab dem 4. Semester.

Worum geht es in der Veranstaltung?

Auf den Infoveranstaltungen erfahren Sie alles Wichtige rund um den Aufbau des Masterstudiengangs, die nötigen Voraussetzungen und die Perspektiven nach dem Abschluss. Dabei werden Ihnen sowohl Professorinnen und Professoren als auch gegenwärtige Masterstudierende und Promovierende für Fragen zur Verfügung stehen.

Wann und wo finden die Veranstaltungen statt?

Die Infoveranstaltung findet am 24. April um 10 Uhr im CellNanOs (Barbarastr. 11, 38/201) statt. Sie können auch online unter dem unten angezeigten Link teilnehmen. Nach einer ca. 30-45-minütigen Vorstellung des jeweiligen Studiengangs laden wir Sie dazu ein, noch offen gebliebene Fragen im informellen Umfeld mit Lehrenden, Studierenden und Fachstudienberatern zu besprechen. Parallel dazu haben Sie die Möglichkeit, bei einer Führung durch die hochmoderne Forschungsinfrastruktur des CellNanOs Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte zu gewinnen.

Was hat die Biologie Osnabrück noch zu bieten?

Sie suchen einen Masterstudiengang mit höherem interdisziplinärem Anteil? Dann laden wir Sie herzlich zur Teilnahme an der Infoveranstaltung zu unserem interdisziplinärem Masterstudiengang „Nanosciences – Materials, Molecules and Cells“ am 8.Mai 2024 ein.

Zusammengefasst:

Termin: 24. April 2024, 10 Uhr

Ort: 38/201 (CellNanOs) oder online via BigBlueButton: bit.ly/bio_master

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!