Studierende sitzen auf Hölzmöbeln im begrünten Innenhof und unterhalten sich.

08.06.2022

Campusleben: Neue Sitzgelegenheiten unter freiem Himmel

Die Aufenthaltsmöglichkeiten für Studierende und Mitarbeitende im Bereich des Biologiegebäudes 35 sind jüngst erweitert worden: Im begrünten Innenhof finden sich nun sechs bequeme Holzmöbel. Zugänglich ist der Bereich durch die Glastüren im Foyer, die im Sommerhalbjahr bis zum frühen Nachmittag geöffnet sein werden.

Der Dekan des Fachbereichs, Prof. Michael Hensel, lädt die Studierenden herzlich ein, das neue Angebot ausgiebig zu nutzen – um sich zu unterhalten, gemeinsam zu lernen, Lehrende und Forschende der Biologie zu treffen, oder einfach das Gesicht in die Sonne zu halten.

Für die Finanzierung der Möbel dankt der Fachbereich dem Gebäudemanagement der Universität und insbesondere der Umweltkoordinatorin Jutta Essl. Das Aufstellen der Sitzgelegenheiten ist dabei nur ein erster Schritt des gemeinsamen Projekts, den üppig bewachsenen Innenhof als Aufenthaltsfläche aufzuwerten – weitere Maßnahmen sind bereits in Planung.