english version

Bachelorstudierende aufgepasst: Entdecken Sie unsere internationalen Masterstudiengänge!

Die moderne Biologie hat viele Facetten und ist interdisziplinär – schließlich basierte schon die Entdeckung der Helixstruktur der DNS auf der Zusammenarbeit zwischen einem Biologen (Watson), zwei Physikern (Crick und Wilkins) und einer Chemikerin (Franklin). Auch die moderne Biologie ist ohne Bioanalytik, Biophysik, Strukturbiologie und Bioinformatik nicht mehr vorstellbar – und die interdisziplinären Forschungsfelder wachsen immer weiter. Nach Abschluss Ihres Bachelorstudiums im Fach Biologie können Sie sich in verschiedenen Masterstudiengängen gezielt spezialisieren. Welche Möglichkeiten bietet Ihnen die Biologie in Osnabrück? Diese und weitere Fragen können Sie sich bei den Infoveranstaltungen zu den Masterstudiengängen M.Sc. Biology und M.Sc. Nanosciences aus erster Hand beantworten lassen.

An wen richten sich die Veranstaltungen?

Eine frühzeitige Auseinandersetzung mit dem Studiengang lohnt sich – denn bereits durch die Modulwahl in den letzten Semestern des Bachelorstudiums lassen sich wichtige Weichen stellen. Entsprechend richten sich die Veranstaltungen an alle Bachelorstudierenden ab dem 4. Semester.

Worum geht es in den Veranstaltungen?

Auf der Infoveranstaltung erfahren Sie alles Wichtige rund um den Aufbau des Masterstudiengangs, die nötigen Voraussetzungen und die Perspektiven nach dem Abschluss. Dabei werden Ihnen sowohl Professorinnen und Professoren als auch gegenwärtige Masterstudierende und Promovierende für Fragen zur Verfügung stehen.

Wann und wo finden die Veranstaltungen statt?

M.Sc. Biology: 26. April 2023 um 15 Uhr im CellNanOs (Barbarastr. 11, 38/201)
M.Sc. Nanosciences: 3. Mai 2023 um 15 Uhr im CellNanOs (Barbarastr. 11, 38/201)

Wie laufen die Veranstaltungen ab?

Nach einer ca. 45-minütigen Vorstellung des jeweiligen Studiengangs laden wir Sie bei Erfrischungen herzlich dazu ein, noch offen gebliebene Fragen im informellen Umfeld zu besprechen. Parallel dazu haben Sie die Möglichkeit, bei einer Führung durch die hochmoderne Forschungsinfrastruktur des CellNanOs Einblicke in aktuelle interdisziplinäre Forschungsprojekte zu gewinnen.

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Externe Interessenten können sich einem Livestream der Infoveranstaltung zuschalten. Dazu einfach eine E-Mail an bioinfolehre@uos.de mit dem Betreff ‚Masterinfo‘ schicken, um die Zugangsdaten zu erhalten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!