2. Biodiversity Summerschool 2015

Im Sommer 2015 fand in der Zeit vom 6. bis 24. Juli zum zweiten Mal eine "Summerschool" zum Thema Biodiversität in unserem Fachbereich statt.  Neben einer Vielzahl von herausragenden wissenschaftlichen Vorträgen und ausgewählten Laborübungen gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm mit hochinteressanten wissenschaftlichen und gesellschaftspolitischen Inhalten. Für diese Summerschool konnten die Organisatoren, Prof. Susanne Menzel und PD. Dr. Knut Jahreis, aus einer großen Anzahl von Bewerberinnen und Bewerbern 16 Studierende aus Ecuador, Costa Rica und den USA als Teilnehmer gewinnen. Die Vorlesungen im Rahmen des Kurses fanden im  Bohnenkamp-Haus im Botanischen Garten der Universität statt, die Laborkurse wurden im Schülerlabor Explain-OS durchgeführt. Diese Summerschool ist Bestandteil des vom DAAD geförderten Kooperationsprogramms mit der Universidad de Cuenca in Ecuador, das eine Laufzeit von 4 Jahren hat und mit 195.000€ unterstützt wird.