Ohne Erasmus in Osnabrück studieren

Dr. rer. nat. Matthijs Kol

Beauftragter für Internationalisierung

Raum 67/135

Sie möchten unabhängig vom Erasmus-Programm einen internationalen Studienaufenthalt in Osnabrück absolvieren? Unser Beauftragter für Internationalisierung auf Fachbereichsebene, Dr. Matthijs Kol, hilft Ihnen bei allen Angelegenheiten, die das Biologiestudium betreffen - z.B. bei Fragen zu den Studieninhalten oder zum Learning Agreement.

Bei rechtlichen, finanziellen und grundsätzlichen organisatorischen Fragen wenden Sie sich gern an Sabine Jones und Anna-Julia Toll aus dem International Office der Universität Osnabrück.

Hilfreiche Informationen - unter anderem zu Fördermöglichkeiten - finden Sie auch auf den Webseiten des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD).

Abschließend noch ein Tipp: Beginnen Sie frühzeitig mit der Planung Ihres Auslandaufenthalts - am besten mindestens ein Jahr im Voraus. Wir freuen uns darauf, Sie in Osnabrück begrüßen zu dürfen!