Ohne Erasmus im Ausland studieren

Dr. rer. nat. Matthijs Kol

Beauftragter für Internationalisierung

Raum 67/135

Sie studieren Biologie in Osnabrück und möchten unabhängig vom Erasmus-Programm einen Auslandsaufenthalt absolvieren? Unser Beauftragter für Internationalisierung auf Fachbereichsebene, Dr. Matthijs Kol, hilft Ihnen bei allen Angelegenheiten, die das Biologiestudium betreffen - z.B. bei Fragen zu den Studieninhalten oder zum Learning Agreement.

Bei rechtlichen, finanziellen und grundsätzlichen organisatorischen Fragen wenden Sie sich gern an Beate Teutloff aus dem International Office der Universität Osnabrück.

Hilfreiche Informationen - unter anderem zu Fördermöglichkeiten - finden Sie auch auf folgendem Webangebot des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD).

Abschließend noch ein Tipp: Beginnen Sie frühzeitig mit der Planung Ihres Auslandaufenthalts - am besten mindestens ein Jahr im Voraus!